11.01.2024

SPD Jägersburg und Erbach-Reiskirchen wählten Kandidaten für den Stadtrat im Wahlbereich V für die Kommunalwahlen 2024

Bei der Mitgliederversammlung der SPD-Ortsvereine Erbach-Reiskirchen sowie Jägersburg-Websweiler-Altbreitenfelderhof zur Wahl der SPD-Stadtratskandidatinnen und -kandidaten im Wahlbereich V wurde der 48-jährige Veranstaltungsfachwirt Torsten Feix aus Reiskirchen auf Platz eins gewählt. Auf Platz zwei folgt die 48-jährige Sportlehrerin Teresa Stolz-Fernandez aus Jägersburg, auf Platz drei der 29-jährige Arzt Suginthan Markando aus Erbach und auf Platz vier die 60-jährige Lohn-und Finanzbuchhalterin Claudia Nashan aus Websweiler. Auf den weiteren Plätzen kandidieren Eckhard Weber, Stefanie Simon, Fabian Simon sowie Siegfried Stolz.

Ein wichtigstes Thema für die SPD Erbach-Reiskirchen ist die Stärkung der Identität. Dies wurde durch ein klares und sehr frühes Ja für einen Ortsrat in allen Stadtteilen, insbesondere für Reiskirchen, hervorgehoben. Ein ebenso wichtiges Thema für den Ortsteil Reiskirchen ist der schnelle Ausbau der Lärmschutzwand zur A6 über den gesamten Ort. Ein weiterer Aspekt für den Ort ist ein klares Nein zur vorgeschlagenen Ampellösung im Zuge des Baus des Fiege Logistikzentrums.

Für die Jägersburger SPD stehen die Erhaltung der Treffpunkte Dorfgemeinschaftsraum, AWO-Raum sowie der Erhalt des Jugendzentrums im Mittelpunkt. Des weiteren setzt sich die Jägersburger SPD dafür ein, dass die Grundschulkinder nicht mehr in Containern unterrichtet werden, idealerweise natürlich in Jägersburg, ebenso muss der seit 2015 in der Planung befindende Kindergarten endlich fertiggestellt werden.