20.11.2022

Mitgliederversammlung mit Neuwahlen

Doppelspitze mit Claudia Nashan und Siegfried Stolz

Bei der Mitgliederversammlung des SPD – Ortsvereins Jägersburg/ Websweiler/Altbreitenfelderhof blickte der Vorsitzende Siegfried Stolz auf die vergangenen beiden Jahre zurück. Unter anderem fanden die Landtags- und Bundestagswahlen statt, bei denen sich die Jägersburger Sozialdemokraten mit Wahlkampständen und Hausbesuchen beteiligten. Außerdem war man zusammen mit der AsF Homburg Mitveranstalter am Orange the world day an der Gustavsburg am 25.11.2021, dem internationalen Tag zur Beendigung der Gewalt gegen Frauen. Im September veranstalte man auch eine sehr gut besuchte Feier in der Gustavsburg zum 100-jährigen Bestehen der SPD Jägersburg/Websweiler/Altbreitenfelderhof.

Anschließend wurde die stellvertretende Stadtverbandsvorsitzende MdL Sevim Kaya-Karadag zur Versammlungsleiterin gewählt. Die Kassenprüfer Gerlinde Emich und Dominic Stramm bestätigten anschließend, dass die Kasse ordentlich und fehlerfrei geführt wurde. Vor den Neuwahlen wurde der Vorstand einstimmig entlastet.

Als neue gleichberechtigte Vorsitzende wurden Claudia Nashan und Siegfried Stolz einstimmig gewählt. Stefanie Simon und Markus Guth wurden ebenfalls einstimmig als stellvertretende Vorsitzende gewählt. Schriftführerin wurde Tanja Kraus, deren Stellvertreterin ist Jutta Ahlgrimm. Das Amt des Kassierers übernimmt wieder Martin Vollmar und Gabriele Steurer fungiert als seine Vertreterin.

Als BeisitzerInnen wurden Patrick Kanzler, Hans-Peter Jörg, Bettina Vollmar, Ernst Schemel, Fabian Simon, Melanie Rech, Otto Hieber, Teresa Stolz-Fernandez, Ruth Dahl, Andreas Koier und Arno Auffenfeld sowie Ralf Durrang als Geschichtsbeauftragter gewählt. Zu Kassenprüfern wurden Gerlinde Emich und Dominic Stramm wiedergewählt.

Im Anschluss ehrten die beiden neugewählten Vorsitzenden zusammen mit den beiden SPD  Landtagsabgeordneten Sevim Kaya-Karadag und Pascal Conigliaro Markus Guth für 15 Jahre Mitgliedschaft in der SPD, Ortsvorsteher Jürgen Schäfer wurde für 25 Jahre geehrt und der frühere Ortsvorsteher Robert Hess wurde für 50 Jahre geehrt.