27.03.2024

SPD Jägersburg besucht Feuerwehr im Ort

Foto: v.l.n.r.: Stefanie Simon, Claudia Nashan, Siegfried Stolz, Teresa Stolz-Fernandez, Pascal Conigliaro, Löschbezirksführer Sascha Gerber, Jugendwart Daniel Fuchs

Die Spitzenkandidatinnen und Kandidaten für Ortsrat und Stadtrat der SPD Jägersburg/Websweiler/Altbreitenfelderhof sowie Oberbürgermeisterkandidat Pascal Conigliaro informierten sich vor Ort über den Löschbezirk Jägersburg. Löschbezirksführer Sascha Gerber erläuterte die Einsatzzahlen (183 Im Jahr 2023), den Ausbildungsstand, die Bedeutung der Jugendfeuerwehr sowie die technische Ausrüstung im Löschbezirk. Anschließend fand noch ein Austausch mit den anwesenden Feuerwehrleuten statt. Im Rahmen des Besuches wurden auch noch auf Wunsch des Löschbezirks Lagekartensets sowie AEROcase ORGAbag Multi-Organizer in verschiedenen Farben zur Einsatzkoordination überreicht. SPD-Ortsvorsteherkandidat Siegfried Stolz, selbst seit 40 Jahren Mitglied im Löschbezirk, bedankte sich bei der Feuerwehr, er weiß aus eigener Erfahrung die Arbeit der Feuerwehrleute zu schätzen die bei Tag und Nacht unentgeltlich und ehrenamtlich ca. 200-mal jährlich zu Einsätzen ausrücken im Dienste der Allgemeinheit.